Stolze und mutige Club 261 Trainerinnen

Unseren Mitgliedern eine hochwertige Beteuung rund ums gesunde Laufen zu bieten, das ist eines der ganz großen Leitsätze unseres Club 261. Aus diesem Grund ging es für unsere Club 261 Coaches zur „Train the Trainer“ Fortbildung an den Weissensee. Drei Tage lange wechselten Theorie- und Praxiseinheiten, gespickt mit Erfahrungsaustausch.

Club 261 TrainerinnenSONY DSC

Im Praxisteil ging es vorrangig um die vertiefende Vermittlung gesunder Lauftechnik – ganz auf Mädchen und Frauen abgestimmt. Anhand von vielen Technikübungen und Laufmetern vermittelten Horst und Edith neue Zugänge, die Andrea, Angela, Astrid, Babsi und Patricia spielerisch umsetzten. Aber auch kräftigende Stabilisations-, Koordinations- und Kräftigungsübungen durften dabei nicht fehlen, die wir bei einer traumhaften Morgenstimmung direkt am See genossen.

DSC00039jpgHvB

Einen wesentlichen Teil bildete auch der psycho-soziale Schwerpunkt, um unseren Teilnehmerinnen ein entspannt, fröhliches Gruppenklima ermöglichen zu können. Wertvolle Tipps gab es für uns von Horst, der diesen Part leitete.

Als krönenden Abschluss folgte die Zertifikatsübergabe an die engagierten Trainerinnen! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!DSC00131jpgHvB

Und dazwischen gab es einfach unglaublich viel zum Lachen! Ein Wochenende, das unsere Club 261 Trainerinnen noch mehr motivierte Mädchen wie Frauen die Laufleidenschaft – fern dem Leistungsdruck – zu vermitteln! Überzeuge dich selbst 🙂 Wir freuen uns auf dich!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s