Das war der Club 261 – powered by Raiffeisen – Ostereierlauf 2018

Voller Tatendrang und guter Laune versammelten sich 50 mutige Läuferinnen diesen Donnerstag zum traditionellen Ostereierlauf. Die Teilnehmerinnen nahmen zum Teil eine lange Anreise in Kauf, so war der Spittaler Clubs stark vertreten und brachte darüber hinaus Läuferinnen mit internationalem Charakter mit zum Event.

Der Gründonnerstag zeigte sich in Klagenfurt an diesem Abend leider von seiner grauen Seite – pünktlich zum Beginn des 6. Ostereierlaufs öffneten die Wolken ihre Schleusen und es begann zu regnen. Der ausgelassenen Stimmung und dem Tatendrang der Teilnehmerinnen konnte dies aber keinen Abbruch tun.

Petra von I like it heizte mit ihrem Aufwärmprogramm allen so richtig ein, schnell waren der Regen und die kühleren Temperaturen vergessen und alle in der richtigen Stimmung, um die sechs Laufstationen in Angriff zu nehmen. Nach der Gruppeneinteilung ging es direkt zu den jeweiligen Stationen, an denen die Läuferinnen unter anderem einen Mini-Biathlon, ein Eierlaufen, Hürden und Kräftigungsübungen mit Trainingsbändern bewältigen mussten.

Tapfer trotzten die Teilnehmerinnen der widrigen Witterung und absolvierten alle Übungen mit Bravour. Für das Bewältigen jeder Station erhielten die Teams Stempel auf ihre Sammelkarte, die sie am Ende bei der Ladestation vor dem Lido gegen erfrischende Getränke der Firma Pona eintauschen konnten.

Im Anschluss an dieses bunte und abwechslungsreiche Programm, fanden sich alle Teilnehmerinnen und Coaches im Lido ein, um den Abend bei Sandwiches und Reindling gemütlich ausklingen zu lassen. Bei dieser Gelegenheit schaute auch der Osterhase vorbei und hinterließ für jede Teilnehmerin eine kleine Osterüberraschung.

Die Veranstaltung stellte für uns nicht nur ein vorösterliches Laufhighlight dar, sondern war außerdem der Kick-off für die Vorbereitung auf unser alljährliches Saisonhighlight, den Raiffeisen Frauenlauf am 25.8. im Rahmen von Kärnten Läuft.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen Unterstützer und Unterstützerinnen dieses Events recht herzlich bedanken – der Raiffeisenbank, Kärntnerin Moments, der Firma Pona, Gigasport, Kärnten Läuft, sowie dem Restaurant Villa Lido. Ein großes Dankeschön geht wie immer an Horst von Bohlen, der das Event in Bildern festgehalten und ein tolles Video produziert hat. Ein ebenso großes Dankeschön geht an unsere Coaches, die bei der Vorbereitung und Umsetzung des Events so engagiert mitgeholfen haben! Der größte Dank gilt allen mutigen Teilnehmerinnen, die mit uns gemeinsam dem Wetter die Stirn geboten haben!

Hier könnt ihr die Impressionen vom Ostereierlauf 2018 zusammengefasst in einem tollen Video von Horst von Bohlen ansehen.

261 Ostereierlauf 2018 from 261 Fearless on Vimeo.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s