Das war der abenteuerliche Club 261 Lauftreff zu den Wasserfällen in Ebenthal

Unsere Clubs erkunden laufend neue Strecken und wagen sich dabei auch mal gerne in spannende Abenteuer. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden Anfang August wieder zwei der beliebten Abenteuer-Lauftreffs statt. Am 2.8. eroberte der Club Klagenfurt die Ebenthaler Wasserfälle, während am 8.8. der Club in St.Veit/Liebenfels wie im Vorjahr wieder zu einem Lauf rund um die Kraiger Schlösser einlud. Hier findet ihr einen kurzen Bericht über den Lauf in Ebenthal! 

16 furchtlose Läuferinnen trafen sich am im Kalmusbad bei Ebenthal, um gemeinsam einen Lauftreff der etwas anderen Art zu erleben. Wald und Wasser, eine perfekte Kombination um der hochsommerlichen Hitze ein Wenig zu entkommen und trotzdem ein tolles Training zu absolvieren.

Neugierig was denn auf sie zukommt, liefen unsere Mädels los und die erste Herausforderung ließ nicht lange auf sich warten, querfeldein durch hüfthohes Gras über Wiesen und Äcker bis sie schließlich die „magische Quelle“ erreichten, die weithin bekannt ist durch ihr belebendes rechtsdrehendes Wasser.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich wurde das Wasser ausgiebig verkostet und dermaßen „belebt“ steuerte die Gruppe durch dichtes Unterholz über Baumstämme und Felsen kletternd den Ebenthaler Wasserfällen entgegen.

Beeindruckt von diesem Naturjuwel ging es zurück ins Kalmusbad wo der Abend bei einer ordentlichen Stärkung gemütlich ausklang. Die Abkühlung im Wasser der Sattnitz war dabei sehr willkommen!

 

Danke allen fürs Dabeisein und danke an die Coaches für die Organisation! Wir freuen uns darauf, bei weiteren Adventure-Runs neue Laufstrecken mit euch zu erkunden! 

Euer Club 261-Team

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s