Lust auf etwas Neues? Werde Coach beim Club 261!

Unsere Coaches, die Club 261 Betreuerinnen, sind das Herzstück unserer Lauftreffs. Sie führen ehrenamtlich die Laufgruppen, stellen das wöchentliche, auf die Teilnehmerinnen abgestimmte Programm zusammen, sorgen für beste Stimmung und ermöglichen allen Läuferinnen– Einsteigerinnen wie Erfahrenen – Spaß und Freude am Laufen – fern vom Leistungsdruck und Wettkampfgedanken.

42970204741_d20d18dd7f_k

Die Aufgabe ist verantwortungsvoll, macht aber auch sehr viel Spaß und ist erfüllend. Wir haben mit Coach Manuela Zeppitz (Klopeiner See) darüber gesprochen, was es für sie heißt, Coach beim Club 261 zu sein.

IMG_1552

 

Liebe Manuela, was ist für dich das Besondere daran Coach zu sein?

Das Besondere daran Coach zu sein ist es, dass ich andere Frauen mit meiner Leidenschaft fürs Laufen anstecken kann. Viele Frauen glauben mir im Vorfeld nicht, dass Laufen Spaß macht und dass sie selbst aufgrund ihrer Kondition eine Stunde problemlos bei unseren Club 261 Einheiten mitmachen können. Mein größter Respekt gehört jenen Frauen, die dann trotzdem den Mut finden es einmal zu probieren. Und nach dem ersten Mal Club261 sind bisher immer alle Frauen stolz gewesen, es geschafft zu haben und sie hatten sehr viel Spaß, das bereitet auch mir große Freude als Coach!

Um 261 Coach zu werden, gilt es den 2tägigen 261 Train the Trainer Kurs zu besuchen. Was hast du von dieser Ausbildung für dich mitgenommen?

Vor meiner Zeit als 261 Coach lief ich immer mit der Gruppe und überließ die Führung anderen. Beim 261 Train the Trainer Kurs lernte ich aus meiner Komfortzone zu gehen, selbstbewusst eine Gruppe zu führen und einen gesunden Laufstil zu vermitteln.

Warum ist es wichtig, dass es 261 Coaches gibt?

261 Coaches halten die Gruppe zusammen und ermöglichen ein wöchentliches, abwechslungsreiches Laufprogramm. Sie beobachten die Läuferinnen und helfen eine gute Lauftechnik zu erlernen. Coaches bringen auch gelegentlich die Gruppe dazu aus der Komfortzone zu treten und Neues auszuprobieren.

Hast du Lust bekommen, dich dieser spannenden Aufgabe zu stellen, Neues zu lernen und eine Ausbildung zum 261 Coach zu absolvieren? Dann bewirb dich bei uns, alle Informationen zu Bewerbung und Ablauf findest du hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s